Neues für 2022/23 im Ulmenhaus

Ein paar Neuigkeiten für 22/23 im Ulmenhaus haben wir geschaffen:
wenn Sie wisssen wollen, was alles geändert wurde:

Fernseher jetzt über Internet mit 110 Sendern

Wir haben die bisherige Technik über Verbindung zur Satellitenschüssel der Tetensvilla geändert in Empfang per Internet der Ulmenstraße geändert. Eine ausführliche Anleitung liegt am Fernseher. Bedienung erfolgt über die kleine Fernbedienung des Apple-TV-Geräts.

Radio mit CD-Abspielgerät neu

Auf Wunsch von Gästen haben wir nun auch ein Radio mit CD-Abspielgerät installiert. Bringen Sie Ihre eigenen CDs mit. Derzeit ist (noch) kein Bestand vorhanden.
Das Radio ist dreifach benutzbar: Normaleinstellung als Internet-Radio. Es geht aber auch über DAB (Digitalradio über terrestrische Sender) oder FM (normales UKW über Sender)
Eine Anleitung liegt am Radio. Ausprobieren!

Neue Stühle am Esstisch

Vielleicht fällt es nicht gleich auf: die neuen Stühle am Esstisch. Die alten Stühle mit Korbgeflächt haben nach 15 Jahren doch ihre Schwächen gehabt, so haben wir neue, mit Polster ins Haus gebracht

Gleichzeitig wurde der Couchtisch auch erneuert, der alte (identische) hatte einige Macken.

Espresso-Kocher erneuert

Der alte Espresso-Kocher war elektrisch beheizt. Das Geräte ist dabei defekt gegangen: Gäste hatten das elektrische Gerät auf die Herdplatte gestellt – das war dann das Aus für das Gerät. Nun ein kleiner Espresso-Kocher für die Herdplatte für 2 Portionen.